Nano_Wiese

 

Nano Lichtplanung ist ein im Chiemgau ansässiges Planungsbüro für professionelle Lichtgestaltung und Lichtberatung, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Nutzers und Raumes zugeschnitten sind. Das Augenmerk der Planung liegt dabei nicht nur auf Technik und Effizienz, sondern vor allem auf visueller Qualität.

 

Das Ziel ist es, langlebige „Wow!“-Räume zu schaffen.

Dies bedeutet, mittels guter Lichtplanung Räume erlebbar zu machen. Salopp ausgedrückt: Sodass ein Freund, dem man schnell ein Selfie schickt, sagt „Wow, dort will ich auch sein!“
Ganz entscheidend ist der Zusatz „langlebig“, denn es geht nicht um Effekthascherei, an der man sich nach wenigen Minuten sattgesehen hat. Vielmehr soll ein Raumerlebnis geschaffen werden, das von hoher visueller Qualität und somit hoher Aufenthaltsqualität zeugt.
Der Raum steht im Fokus des Betrachters, nicht die Beleuchtung selbst. Es gilt, Räume so zu inszenieren, dass sie eine Wohlfühl-Qualität bieten, bei der man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.